bin laden am anschlag verdient!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 16. September 2001 19:46:58:

die gruppe um bin laden steht dringend im verdacht, sich bei dem anschlag an der börse bereichert zu haben.
insider erklärten mehreren agenturen, es sei u.a. denkbar, dass bin laden leerverkäufe von aktien unter anderem bei der münchener rück ag getätigt zu haben. ein bankmitarbeiter der namentlich nciht genannt werden möchte, wie auf hohe umsätze im zusammenhang mit einem rapide gesunkenen kurs der akteie unmittelbar vor dem anschlag hin. das spircht für mitwissen bezügl. des attentates.

leerverkäufe bedeutet: zu beginn eines handelstages werden sich akteien ausgeliehen und dann verkauft, in der hoffnung, dass der kurs bis zum ende der sitzung weiter fällt.
sie kaufen diese billiger zurück und geben sie wieder an der verleiher, die differenz ist ihr gewinn...
verleiher sind meist fondgesellschaften. short seller, leerverkäufer also, sind meist institutionelle, im falle bin ladens hätten diese zulässigen!!! transaktionen über banken getätig werden können, an denen der millionenschwere terrorist stelbst beteiligt ist.
nun untersucht auch die japaische börsenaufsicht aktienbewegungen im zusammenhang mit dem terrorakt.
reuters gab bekannt, dass es sich dabei um transaktionen an den börsen von toko und osaka handelt.
mehrere geheimdienste ermitteln

mal ganz abgesehen noch: die ölpreise....

und da sage noch einer, dass sei nicht hinterhältig..
er hat nicht nur menschenleben sondern auch noch wirtschaft und verluste auf dem gewissen und somit war das nicht nur ein angriff auf die usa.....!!!!!!!





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]