blick auf deutschland


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 16. September 2001 20:01:02:

laut faz gibt es in bundeswehr und regierung überlegungen über formen eines militär. engagements deutscher streitkräfte in einer allianz mit den usa.
derzeit wird geprüft, welche truppen und militär. einrichtungen sinnvoller beitrag sein könnten. die bundeswehr hält für möglich neben logistik auch neu formierte kommando-streitkräfte einzusetzen.
die komanndo spezialkräfte, ksk, umfassen 400 mann und waren bereits bei mehreren einsätzen im rahmen der nato auf dem balkan auf der jagd nach kriegsverbrechern beteiligt. es ist teil der neuen division für spezielle operationen (dso) die mit künftig 7000 mann ausgestattet seinsollen und internationale einsätze haben sollen.
scharping trifft weitere vorbereitungen, handlungsoptionen müssen geprüft werden, damit die bundesregierung souverän entscheiden könne, so wolle der verteidigungsminister zeigen, dass diese demokratie wehrhaft sei.
über einen militärschlag der usa sagte scharping, er erwarte, dass diese strategie sehr starkes militärisches element habe, sich aber darauf nicht beschränken werde.


die zahl der deutschen todesopfer im wtd. steht noch immer nicht fest, bis zum sonntagabend- also jettz , werden noch 270 deutsche vermisst, so das auswärtige amt. zu 600 personen konnten am freitag noch kein kontakt aufgenommen werden, die sich im raum new york aufhielten, inzwischen sei die summe verkleinert.
vier todesfälle von deutschen wurden bestätigt, sie sassen in den passagierflugzeugen, eine deutsche arbeitete im wtc




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]