Re: Der Anschlag galt den USA


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 17. September 2001 10:54:31:

Als Antwort auf: Der Anschlag galt den USA geschrieben von Stefan am 17. September 2001 09:56:01:

straw...
die britische entwicklungshilfeministerin clare short hat bei einem möglichen militärschlag gegen die schuldigen zur vorsicht gemaht, short, die dem linken flügel der labourpartei engehört, sagte der bbc heute vormittag" es wäre unerträglich wenn bei einer militäraktion noch mehr unschuldige sterben würden" afghanistan, das ziel eines möglichen militärschlages, habe bereits unter jahren der dürre und zwei jahrzehnten des bürgerkrieges gelitten.
short kritisierte damit indirekt auch die linie von premier blair, der erstmals von einem krieg gesprochen hatte. in einer späteren erklärung allerdings, blair: dies ist die zeit für kühle köpfe und starke nerven.
aussenminister jack straw sagte zu den äusserungen von short: wir finden die situation alle unerträglich. die lage sei die potentiell grösste bedrohung seit der kubakrise ind en frühen 60ern.
die simlple warhheit aber sei, dass terroristenführer wie bin laden mit uns nicht auch den kleinsten nerv moralischwer werte teilen.
eine reaktion auf die anschläge müsse entschlossen kühl und intelligent sein...."


somit... es ist klar, das afghanistan nicht leiden sollte, doch die verantwortlichen sollten in meinen augen auch zur verantwortung gezogen werden!





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]