Re: Der Anschlag galt den USA ???????


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 17. September 2001 11:16:28:

Als Antwort auf: Der Anschlag galt den USA geschrieben von Stefan am 17. September 2001 09:56:01:

lieber stefan!!
dass sontag provozieren wollte, sicher..
dass jedoch eine sogenannte intellektuelle durch weitsicht bis zur nasenspitze besticht - traurig.
wenn das intellekt ist, so möchte ich nicht wissen, wie es um die dummheit steht!


was sagt uns der name "world trade center"???
wörtlich genommen und was den inhalt angeht???
world....
nur amerika??
world trade????
nur amerika???
und wieviele firmen, versicherungen, banken aus welchen ländern alle sassen dort???
wieviel infrastruktur von diesen unternehmen ist jetzt zerstört?
somit wieviel infrastruktur von wieviel welt!!!- handel???

nur amerika???

+7000 russen sind in alarmbereitsschaft, an der grenze zu afghanistan stationiert.
+continental feuert 12000 mitarbeiter, steht vor dem konkurs.
+eine andere flugfirma hat schon dicht gemacht
+ in japan hat die notenbank auf die börse reagiert
+japans börse ist nicht nur wegen hausgemachten problemen am boden
+ amerika startet gerade durch in die rezession
+ weltweit grübeln wirtschaftler darüber, ob es alle in die rezession treiben wird
+das bundesfinanzministerium gibt bekannt, dass eine neuverschuldung wegen innerer sicherheit und massnahmen nicht ausgeschlossen sei

nur amerika???

+ die npd verbrennt öffentlich eine us-flagge
+ der anschlag hat die finanzwelt im mark getroffen, hunderte von börsengenies und investment leuten sind umgekommen, die börse öffnet in usa erst heute wieder
+ der verbraucherkonsum in den usa ist bereits zurückgegangen, anstieg der ölpreise um 7 prozent, händler sprechen von einer kriegsprämie und fürchen um die ölversorgung
+ die flugfirmen sind bedroht, allein lufthansa verlor täglich 20 mio mark, so analysten. die flughafenbetreiber verlroen 1,4 miio mark täglich, weltweit rechnet der luftfahrtverband iata mit 21 milliarden mark verlusten
+ die hotelbranche und die reisebüros und - veranstalter verbuchen verluste
+ die tv-sender verlieren durch werbefreie sondersendungen täglich rund 90 mio mark
+auf die versicherungskonzerne kommt eine belastung von milliardenausgaben zu
+die rückversicherer werden betätigter weise ihre beiträge erhöhen - trifft verbraucher

nur amerika??

die unternehmungsberatungen in deutschland, die verbraucher in deutschland - sie gibt es auch in ganz europa, dies alles ist auch auf europa zu beziehen.

wir sprechen vom weissen haus und pentagon (in dem ganzen trubel wird letzteres immer vergessen, amerika spricht schon von den "vergessenen toten im pentagon!")- das galt amerika und wird den amerikanischen steuerzahler milliarden kosten.
aber wir sprechen vom WORLD trade center...
und der betrifft längst nicht nur amerika!

ganz abgesehen von den internationalen verletzten.

wenn bin laden es nur auf amerika hätte absehen wollen, so hätte er auch das empire state building nehmen können oder die freiheitsstatue.
dann hätte er nicht an der börse von tokyo und osaka auch mit deutschen werten gehandelt.
dann hätte er mit seiner provokation nicht einkalkuliert, dass ein rückschlag der usa die ganze welt mit einbeziehen werde, und das ist ein fakt.


>Man kann feststellen, dass immer mehr Medien inzwischen den Anschlag sehr differenziert sehen, die Politik der USA
>kritisch betrachten und einem Vergeltungsschlag mit Sorge entgegenblicken.

*****natürlich tun sie das und viele taten das bereits von anfang an, aber hier im forum bemerkte das keiner, sondern es wurde stattdessen gesagt, die medien seinen nicht neutral.
zudem: dass selbst amerika mit einem vergeltungsschlag vorsicht walten lässt dürfte niemandem entgangen sein!!

Sogar das Intellektuellenblatt BAMS (BILD am Sonntag) fordert Besonnenheit ein, wenn es um eine Vergeltung der USA geht (s. Dein Beitrag im Forum).

** erstens - das intellektuellenblatt auch auch vernünftige beiträge, so wie auch der spiegel schwachsinnige beiträge hat, nur nebenbei...
zweitens - diese blatt spricht aber fürs volk und daher dieser beitrag...
und drittens - axel springer-verlag geht eng mit den usa.. wenn die schon kritik üben, das heisst was... hm??


>Du hast recht: die Folgen des Anschlags werden viele Länder treffen, der Anschlag hat aber den USA gegolten.


++sehe ich anders, siehe oben.. der anschlag hat in erster linie amerika gegolten, in zweiter linie dem gesamten verhassten westen - WORLD trade....


Wenn man sich die Terroranschläge der letzten Jahre ansieht, kann man zu kaum einem anderen Ergebnis kommen:
>25.06.1996 Anschlag auf einen US-Stützpunkt in Saudi Arabien (19 Tote, mehr als 400 Verletzte)
>07.08.1998 Bombenanschläge auf die US-Botschaften in Kenia und Tansania (263 Tote, 5436 Verletzte)
>12.10.2000 Selbstmordanschlag neben dem US-Zerstörer "Cole" im Hafen von Aden, Jemen (17 Tote, 35 Verletzte)

** es gab noch weitere, in anderen ländern.
desweiteren steht die usa natürlich im vordergrund des ganzen, ABER sie steht auch für die westliche welt

>Es ist zu verstehen, dass die USA zurückschlagen wollen. Das Problem ist, dann dann auch unschuldige Zivilisten getroffen werden.

+++ richtig, daher ja die kritik aus allen reihen. daher ja auch die vorsicht mit dieser sache. und ich denke, dass unschuldige zivilisten schon durch bin laden genug ums leben kamen.

nur - ich habe den eindruck, immer wieder udn immer mehr, dass die kritik einiger - besonders auch hier im forum.. an den usa sehr viel grösser ist, als an dem, der das ganze begonnen hat!!!!!!!!!!


Am Ende noch eine Anmerkung:
>Man erinnere sich an Deutschland, als die RAF noch aktiv war. Und denke sich in einen Anschlag hinein, den die RAF auf ein Regierungsgebäude in den USA verübt mit zahlreichen Toten. Hätten die Deutschen verstanden, wenn die USA dann Deutschland angegriffen hätten - Krieg, weil ein paar Leute, die für Deutschland nicht repräsentativ sind, einen Bombenanschlag verübt haben ???

++++nein, sie hätten es nicht verstanden! aber- sie hätten ausgeliefert! deutschland hätte die raf-ler an die usa ausgeliefert - zumal es amerika trotz allem einiges zu verdanken hat, und vor allem:
weil deutschland auf dem rechten auge blind ist, nicht aber auf dem LINKEN!!!

liebe grüsse zurück, herzlichst, barbara die nun arbeiten muss.

>Liebe Grüße
>Stefan





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]