Re: Cabo Verde


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 20. September 2001 04:30:38:

Als Antwort auf: Re: Cabo Verde geschrieben von JoKa am 19. September 2001 09:42:28:

>hallo luigi,
>amerika und europa haben die leitzinsen gesenkt um sich billiger refenanzieren zu können und somit die wirtschaft wieder in schwung zu bringen, aber auch die hilfe für amerika leisten zu können.
>die ereignisse in ny werden noch nicht dazu führen, dass entwicklungshilfe gekürzt wird glaube ich, aber wenn es zum krieg kommt mit afghanistan, dann sind natürlich unsummen für die kriegsmaschenerie aufzubringen, dann könnte es eng werden.
>wir hoffen zwar alle, dass kein krieg kommt, aber realistisch gesehen wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, wenn bin ladin nicht ausgeliefert wird.
>das erkennt afghanistan wohl mittlerweile auch und eine auslieferung bin ladins ist nicht mehr so unwahrscheinlich wie noch vor ein paar tagen.
>gruß joachim


lieber joachim.
eine auslieferung von osama bin laden ist eher unwahrscheinlich. auch wenn man es sich anders wünschen könnte...
die afghanische taliban regierung sichert ihm nach wie vor zu, bei ihnen geschützt zu sein, die pakistanischen geistlichen haben heute in einer fatwa zum "heiligen krieg" ausgerufen, falls die usa ihre verbündeten afghanistans angreifen würden. in ihrem schreiben werden zudem landesweite kundgebungen für den 21. september und "tod für amerika-konferenzen" angekündigt (islamabad, 19.sept. 01)

herzliche grüsse, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]