Re: Die Welt spinnt - ein CH


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 27. September 2001 14:39:10:

Als Antwort auf: Die Welt spinnt - ein CH geschrieben von Beatrice am 27. September 2001 12:43:25:

liebe beatrice!
das ist erschütternd!!
und mit verlaub, du klingst nicht gut.
und cabo verde hin, cabo verde forum her. hier treffen sich menschen, die cabo verde lieben, mögen, sich informieren wollen oder sich austauschen wollen. das beinhaltet in meinen augen nicht, dass wir uns nur über das land selbst austauschen dürfen.
wer cabo verde liebt, der liebt es auch wegen der menschen, der art zu leben, der einstellung, des lebens -sinnes usw. und somit gehört auch das geschehen in der welt dazu,die kritik an dieser welt und dem was geschieht,finde ich. und ferienträume zu leben, ohne auseinandersetzung mit der welt, ist nicht nur unrealistisch sondern oberflächlich!
also! somit eine nicht-kapverdeanisch-thematisierte antwort, mögen die steine doch fliegen!

was war das für ein amokläufer?
verrat mir mehr von rich, von dem weiss ich nichts...?!
protest gegen die wirtschaftsmafia...??
weisst du inzwischen mehr??
bist du sicher, dass es regional ist?

du hast recht, die welt spinnt, die menschen spinnen. die welt und die menschen sorgen dafür, dass man sich nicht mehr gehör verschaffen kann, in dem man mahnt, in dem man anregt, sondern es muss ein amoklauf sein, es muss der tod von menschen sein oder es muss ein wtc sein, um die leute zum denken zu bewegen. und selbst ereignisse wie diese beinhalten, dass nur manche beginnen zu denken und noch lange nicht über die eigentlichen fehler und ursprünge nachgedacht wird.
die welt spinnt, weil der mensch spinnt.
und die verwirrung ist mit auf meiner seite!!
wohin es führt...?!
tja.. frag mich lieber nicht nach meiner meinung...
ich denke, der abgrund, in dem wir sitzen, hat einen doppelten boden: es geht noch tiefer....
und eine umkehr ist nur möglich wenn es umdenken gibt.

sei umarmt, barbara

>Im Kantonsrat von Zug hat vor etwa 2 Stunden ein Amoklaeufer 14 Leute erschossen, anscheinend als Protest "gegen die Wirtschaftsmafia". Zug ist ein "Steuerparadies" und auch der beruehmt beruechtigte Rich, der von Clinton begnadigt wurde, lebt und agiert dort. Die Meldungen sind noch konfus.
>Es scheint eine Regionale Angelegenheit zu sein...aber hier scheint mir, dass die Welt am spinnen ist.
>Sorry wenn ich euch bei Kapverdianischen-Ferientraeume stoere...ich bin langsam total verwirrt...
>Wohin wird uns das alles fuehren???
>:'''(
>Beatrice





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]