Re: Die Welt spinnt - ein CH


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Sigi am 28. September 2001 22:29:18:

Als Antwort auf: Die Welt spinnt - ein CH geschrieben von Beatrice am 27. September 2001 12:43:25:

Hallo,
nein, die Welt spinnt nicht. Die Menschen auch nicht. Es gibt nur so ein paar, die halt mal ausrasten und dann gleich zu drastischen Maßnahmen greifen. Aber gerade machen ja faßt alle auf Betroffenheit und Friede-Freude-Eierkuchen. Fußballspiele wegen dem Anschlag in den USA absagen... Aller tiefste Mitleidsbekundungen ALLER, die um ihre Stellungnahme gebeten werden. Hat denn jeder jemanden gekannt, der bei dem Unglück verletzt oder gestorben ist? Standen sie alle noch letzten Monat in der obersten Etage des WTC? Sport sollte aus der Politik rausgehalten werden! Sport hat einen großen Anteil an Verständigung zwischen den Völkern, Rassen, blabla. Und darf nicht politisiert werden! Auch wenn unsere Lieblingsregierung in Fußballstadien Hinrichtung durchführen läßt. Mit Betroffenheitsbekundungen hilft man den Toten auch nicht weiter. Und schwupps, heute zeigten die Kurse der Börsen wieder etwas nach oben. Die Welt wird ihren normalen Gang wieder aufnehmen und in ca. 2 Monaten wird man an den 11.09.2001 durch Günther Jauch´s Jahresrückblick wieder daran erinnert.
Wen interessieren eigentlich die vielen HIV infizierten Menschen in China? Wen interessiert es, daß die USA bei der UNO extrem hoch verschuldet sind? Und jetzt erst bereit sind, etwas der UNO in den Klingelbeutel zu geben? Hatte nicht der Sohn des Ex-Präsidenten noch sinngemäß gesagt, daß nur Amerika zähle? Und wo liege denn China? Und daß sich die USA aus dem Nah-Ost Problem zurückziehen werde? Und jetzt nach Hilfe schreit? Jemand hat einen guten Kommentar losgelassen: Jetzt erkennt die Bevölkerung der Vereinigten Amerikanischen Staaten, daß sie auch auf andere angewiesen sind, daß man ihnen ganz heftig ans Bein pinkeln kann, und zwar wann, wo und wie auch immer! Aber ich schweife ab... Wen interessieren die Kinder in Nordirland, die von ihren Eltern teilweise mißbraucht werden, in dem man sie mit Polizeischutz zur Schule begleitet, weil die Eltern sie nicht durch einen Hintereingang in die Schule bringen möchten, aber ganz genau wissen, daß ihr Verhalten heftige Proteste seitens der Protestanten (Name verpflichtet). Wie geht es eigentlich den Opfern des riesigen Erdrutsches in Ecuador? Oder war ein anderer Südamerikanischer Staat? Was ist mit Ost-Timor? Dort wurde gewählt oder? Was passiert in Peru? Ist Pinochet endlich von seinen Leiden erlöst worden? Warum atmet Herr Kohl nicht gefilterte Luft? Was macht meine Pizza im Ofen?
Jetzt mach ich mal´n Absatz.
Die Welt spinnt nicht. Genau. Sie wacht vielleicht ein bißchen auf. Alle Moslems, die so wie wir alle vor sich hinleben, sich über das schlechte Fernsehprogramm ärgern, vielleicht mal einen über´n Durst trinken, zu schnell fahren, zu viel essen, Fußball gucken, Rülpsen, Furzen, Schmatzen, sich eine Pizza in den Ofen schieben und bei Aldi an der Kasse sich die Beine in den Bauch stehen und und und und und und können jetzt aufstehen und sagen: Hey, Leute schaut her! Wir sind nicht so, wie man uns darstellen möchte. Manchmal muß was ganz schreckliches passieren, bevor sich etwas ändert. Ohne Schatten gäbe es kein Licht, gelle?
So, jetzt habe ich genug geschrieben.
Schönen abend noch und nehmt nicht alles so tragisch hier. Man kann sich nicht um alles und jeden kümmern. Life is very short and there is no time for fighting and fussing my friend. Wer mir sagen kann, aus welchem Lied diese Zeile stammt, gewinnt eine Glückwunschkarte von mir und ich hole mir jetzt´n kühles Bier.
Prost Sigi
P.S. Oh, was ist eigentlich mit den Flüchtlingen von dem Container Schiff, die nach Australien wollten und Australien "Nö, woll´n wir nicht." gesagt hat?! Australien ist wohl eins der Länder, die irgendwelche Menschenrechtsabkommen mit unterzeichnet haben!
Mmmh, lecker Bier wieder.
Ach ja, ich war letztes Jahr auf Cabo Verde. Ein sehr schöner Urlaub. Gruß an Alfred und Family. Und Hans, der uns auf der kleinen Wanderrunde begleitet hat.


>Im Kantonsrat von Zug hat vor etwa 2 Stunden ein Amoklaeufer 14 Leute erschossen, anscheinend als Protest "gegen die Wirtschaftsmafia". Zug ist ein "Steuerparadies" und auch der beruehmt beruechtigte Rich, der von Clinton begnadigt wurde, lebt und agiert dort. Die Meldungen sind noch konfus.
>Es scheint eine Regionale Angelegenheit zu sein...aber hier scheint mir, dass die Welt am spinnen ist.
>Sorry wenn ich euch bei Kapverdianischen-Ferientraeume stoere...ich bin langsam total verwirrt...
>Wohin wird uns das alles fuehren???
>:'''(
>Beatrice





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]