literatur zum thema weltordnung/kolonialismus und afrika


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 04. Oktober 2001 01:46:53:

zwei bücher empfehlenswert:

wirtschaft und gewalt - vom kolonialismus zur neuen weltordnung
klampen-verlag
von noam chomsky
(n. chomsky hat in den 60ern unsere vorstellung über sprache und denken revolutioniert, zugleich ist er einer der schärfsten kritiker der gegenwärtigen weltordnung und des us-imperialismus, er ist bekanntester dissident der welt, wie es heisst...)

die last des erinnerns
patmos
von wole soyinka
(poetisch und berührend, anklage: unmenschlickeit auf der welt, juden, muslime, vor allem aber afrika... was alles im namen des fortschritts, im namen der religionen geschehen...)




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]