Bomben auf die Städte - Essenspakete in die Minenfelder! (nT)


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von yoko am 11. Oktober 2001 07:15:38:

Als Antwort auf: Re: kritik an essensrationen - frage wie humanitär ist es wirklich?? geschrieben von barbara am 10. Oktober 2001 09:19:16:

>>im Schweizer Radio International kam, daß der Inhalt der Freßpakete besteht aus: Keksen, Erdnußbutter und Erdbeermarmelade. - Jedes Paket 2200 Kalorien.
>
>+++ stimmt, ähnliches las ich auch. auch mehl soll noch dabei sein,wie auch propagandablätter und funkradios, die von einem über afghanistan kreisenden us-flugzeug mit nachrichten versorgt werden.
>was die kalorien betrifft, sicher gut, was erdbeermarmelade betrifft, weiss ich nicht, ob man die islam-gerecht zubereiten muss, offen gestanden...
>denke aber es ist wirklcih ein zweischneidiges schwert...
>
>>Gleichzeitig aber kam noch Kritik, daß diese Aktion für die Arbeit von neutralen Hilfsorganisationen sehr erschwerend ist: es entsteht Mißtrauen in der Regierung, die Menge ist nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wirkliche Hilfsaktionen bekommen auch einen Hauch von Propaganda aufgesetzt. - So ein Sprecher einer Hilforganisation.
>
>+++ richtig, tropfen auf heissen stein. vor allem kann man sich eben die frage stellen - wenn es nicht politisch sein soll, angeblich, warum dann jetzt erst..
>somit liegt antwort auf der hand und es wirkt propagandistisch auch für weitere hilfsaktionen der zukunft.
>andere hilfsorgansisationen kommen gar nicht mehr rein ins land, somit ist ein tropfen sicher besser, als gar nichts, dennoch: warum kommen sie nicht mehr rein...?!





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]