Re: bern: angst als waffe


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von YOKO am 11. Oktober 2001 07:26:11:

Als Antwort auf: bern: angst als waffe geschrieben von barbara am 10. Oktober 2001 09:14:09:

>berner zeitung:
>angst als waffe.
>zu den raktionen der welt nach den terroranschlägen in den usa und dem militärischen eingreifen in afghanistan schreibt die berner zeitung heute:
>"die antagonisten diese wochen haben erkannt, was zur glbaol wirksamen waffe des terrors gegen die westliche welt werden kann. es ist nicht punktuelle zerstörung. es ist nicht der tod einzelner unschuldiger. es ist die angst aller.
>sie stärkt zwar die abwehr, im übermass aber führt sie zu extremen reaktionen, zur lähmung oder in den aktionismus.
>in allern fällen frisst die angst die seele der liberalen gesellschaft auf.
>genau das wollen die terroristen.

UND BUSH UND DIE DIE HINTER IHM STEHEN WOLLEN DAS AUCH!

>die welt um washington findet sich in einem zwei-fronten-krieg wieder, im äusseren kämpft sie mit extremisten, im inneren mit der angst - mit berechtigter angst..."

kriegen wir hier nicht was vorgespielt, Amerika benutzt diese Krise um endgültig seine Vormachtstellung in der Welt zu festigen:
Sätze wie "wer nicht mit uns ist ist gegen uns" belegen dies. Wie kann man die ganze Welt versuchen auf eine Linie zu bringen. Welche Arroganz und Anmaßung. Ist Bush Gott?
"Mein ist die Rache" sagt der christliche Gott. Aber Bush macht die Rache zu seiner alleinigen Sache.
Amerika bereitet sich auf einen langen Krieg vor und schreckt nicht vor dem Kampf gegen die Freiheiten des eigenen Volkes zurück.
Ich hoffe das ich mich mit meiner Einschätzung täusche.

grüsse von einem CV-Freund





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]