Re: Nachtrag


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 15. Oktober 2001 15:10:31:

Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von Dirk am 15. Oktober 2001 13:39:16:

>Der neueste Bericht der Welternährungsorganisation spricht von weltweit 815 Mio. chronisch unterernährten Menschen. Davon allein 777 Mio. in den so genannten Entwicklungsländern. Gleichzeitig bezeichnet man diesen Zustand als Nährboden für Terrorismus ... eine Möglichkeit?
>Gruß
>Dirk

ganz bestimmt eine möglichkeit... dass armut ein nährboden ist.. jedoch anmerkung...:
(vergleiche den älteren beitrag " kritik des spiegelautors an den deutschen intellektuellen....")
unterernährung, armut, hunger... das findest du auch in südamerika: von ecuador bis hin zu chile, und mittelamerika ebenfalls
das findet man auch in afrika - von der sahelzone bis hin zu mocambique, von ost nach west - überall...
aber noch keine gruppe von hungernden protestlern warf bomben gen amerika... und ich denke, die afrikaner und südamerikaner (sehr global formuliert, aber mag hier auf die schnelle nicht auf einzelne staaten eingehen...) hätten allen grund dazu...
dort aber findet sich kein terrorismus....
warum nicht?
weil sich kein fanatischer geldgeber findet, oder weil die mentalität eine andere ist??
ich weiss es nicht...
aber ich denke, dass ausser dem grundsätzlichen nährboden für terrorismus, nämlich sicher die weltordnung, sicher die armut und der hunger, der fanatismus auch eine entscheidende rolle spielt....
herzlichst, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]