Re: Macht glauben dumm? Nicht unbedingt... stefan...


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 17. Oktober 2001 12:06:54:

Als Antwort auf: Re: Macht glauben dumm? Nicht unbedingt geschrieben von Stefan D. am 16. Oktober 2001 16:52:00:

wenn man die monotheistische glaubensausrichtung betrachtet, die ernsthafte auseinandersetzung damit erfolgt und keine fehlgeleitete propaganda-interpretation, dann kann glauben mit sicherheit eine bereicherung sein, zumal er oftmals den menschen aufrecht hält...
haken nur: wer hat in der heutigen zeit noch wirklich lessing gelesen???
schön wäre es... doch schau dich mal um, wer damit noch etwas anfangen kann oder gar weiss, dass man lessing nicht essen kann... die mehrheit sicher nicht... leider...
du schreibst:
Wer aber in der Überzeugung erzogen wird, dass sein Glaube der einzig wahre und richtige ist und Andersdenkende bekämpft gehören, von dem kann Extremismus und Intoleranz ausgehen.

dem stimme ich unbedingt zu...
schade, dass du derzeit auf internet-cafés angewiesen bist.. wie lange hält der zustand an??
herzlichst, barbara






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]