Re: Cabo Verde für Anfänger


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Michael am 17. Oktober 2001 23:58:58:

Als Antwort auf: Re: Cabo Verde für Anfänger geschrieben von Pitt am 17. Oktober 2001 00:37:20:

Hallo Pitt,

schön, direkt von einem Wander-Kenner Antwort zu erhalten.


>Ihr seid sicherlich gut beraten, nicht zu viele Inseln einzuplanen

Voraussichtlich :-) werden wir folgende Inseln besuchen:

Sal 2 Tage
Santiago 5 Tage
Fogo 3 Tage
Sao Vincente &
Santo Antao 11 Tage
nochmal Sal 2 Tage

Dies sind volle Tage, Reisetage sind schon abgezogen. Innerhalb der 11 Tage werden wir recht zügig die Fähre von Sao Vincente nach Santo Antao nehmen, so daß anteilig die meiste Zeit für letztere Insel eingeplant ist.

Ich finde, das hört sich nicht schlecht an, oder hat jemand Einwände?


>Für die Art von Wandern, die ihr sucht, solltet ihr nicht zuletzt Sao Nicolau in eure Überlegungen mit aufnehmen.

Sao Nicolau ist flug- und zeittechnisch sehr ungünstig, wenn wir auch noch noch Fogo wollen (was der Fall ist). Ich denke aber, wir werden auch auf dem Vulkan Gelegenheit bekommen, uns *heiß*zulaufen.

In Reiseführer von Renate Fuchs sind einige Wege beschrieben, die wohl auch für uns in Frage kommen. Werde ich diesbezüglich in Deinem Wanderführer (und/oder der Karte) fündig?


>Schaut mal auf unsere Seiten.

Geschehen.
Hab' ich Dich richtig verstanden, daß Du jedwedes Wasser, auch das aus verschweißten Flaschen, eintkeimst?


Ciao, Michael





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]