Re: Frage an Alfred oder Sylvia


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Jörg am 18. Oktober 2001 09:19:27:

Als Antwort auf: Re: Frage an Alfred oder Sylvia geschrieben von alfred am 12. Oktober 2001 08:44:27:

Hallo Alfred,

die Spiralen sind tatsächlich in Deutschland vom Markt genommen worden. Es handelt sich teils um Chitin schädigende Substanzen bzw. tatsächlich um Nervengifte, die aber für den Menschen unschädlich sein sollen. Offensichtlich gab es aber doch Probleme.
Die neueren Produkte (Plättchen bzw. Liquid) beinhalten natürliche Pflanzensubstanzen, die lediglich in geringem Umfang (max. 15 m² Raumfläche) Stechmücken abhalten.
Auch dies natürlich ohne Garantie. Lt. Stiftung Warentest, halten lediglich wenige Produkte, das was sie versprechen. Meist muss man sich alle 2 Stunden neu einschmieren und erkennt dann später an den Einstichstellen genau, welche Hautpartien vergessen wurden.
Wenn Du Interesse hast, bringe ich Dir gerne was aus Deutschland mit. Auf Boa Vista hatte ich bisher noch keine Probleme mit Moskiots, vermtl. fehlen ihnen da die Wasserquellen.

Schreib´ mir eine kurze Mail.

Viele Grüße

Jörg




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]