für Barbara


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Felix am 19. Oktober 2001 12:29:30:

Als Antwort auf: Re: Antwort an Barbara - und nochmal an felix geschrieben von barbara am 19. Oktober 2001 02:51:07:

Liebe Barbara ... wieder eine Erfahrung mehr ... eigentlich nur ein Monitor ... eine Tastatur ...unter dem Tisch der Rechner, der ab und zu schnurrende Laute von sich gibt ... transformiert sich zu einer Wesenheit, die einen Namen hat ....dir zuhört ... auf dich reagiert .. fast unheimlich, wenn man sich ausdenkt, wie das sich steigern könnte... bis zur Personifizierung .. Götzenbilder .. Heiligenstatuen .. können das manchmal auch.
Noch etwas zur UNSCHULD. Der Begriff könnte nicht vieldeutiger sein. Vielleicht legen wir dieses unscharfe Werkzeug etwas zur Seite. .. der Begriff im alten Testament ... sie verloren ihre Unschuld, als sie vom Baum der Erkenntnis genascht hatten. Als mythologisches Bild weitgehend tauglich. Vorher waren sie nicht verantwortlich für ihr Tun. Es gibt weder böse Tiere noch böse Säuglinge. Mit der Erkenntnis ist es aber so eine Sache, denn mit dem Erkennen der sogenannten Wahrheit hat sie wenig zu tun...
aber davon später.
Ich wünsche dir einen schönen Tag ... an dem du mit dir zufrieden sein kannst ...




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]