Re: an Alfred - negentrop. einflüsse / auf alfreds brief hin, überlegung, fragen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 20. Oktober 2001 13:51:53:

Als Antwort auf: Re: an Alfred - negentropische Einflüsse geschrieben von alfred am 20. Oktober 2001 11:16:31:

lieber alfred...
habe mir gedanken gemacht ob deines hinweises, was die ordnung der beiträge angeht...
und auch über "haut und haare"... finde auch,dass sich eindrücke stück für stück wie ein mosaik zusammenfinden, dann über den haufen geworfen werden oder sich bestätigen,
zugleich finden sich über das forum menschen, die eine wellenlänge sind, diskutieren oder ähnliches -
das ist sehr reizvoll und schön, wie ich finde.

die überlegung, dass die einzelnen teilnehmer eine art selbstdarstellung machen, fände ich sehr gut, erleichternd wie auch spannend - eben wegen des "bildes" was man sich so macht...
drei sätze hab ich dazu gestern nacht schon mal geschrieben... fraglich nur - was sollte sie enthalten? das was einem selbst wichtig ist, oder im sinne von wohnhaft, beruf, grösse, gewicht, gedanken, interessen?

absolute zustimmung bezügl.des zusammenhanges der themen...
wie wäre das lösbar? neuer beitrag jeweils? versuchte es gestern mit "reaktion auf...." aber chaotisch ist das allemal...
wenn ich über "was gibt es neues" gehe, gucke ich nach allem, was ich noch nicht las, der reihe nach, das geht dann, wie ich finde, recht gut.
dennoch verliert man sich manchmal etwas darin.
schmunzeln musste ich ob "kurz und prägnant", deiner letzten beiträge und des gedankens, dass ich das ganze dann noch steigere... - obgleich "abarbeiten" sicher unbedingt der anführungszeichen bedarf, denn es ist nicht arbeit sondern lust und freude und - alles kommentiere ich ja nun gottseidank auch nicht...;-)
also sollten wir "menschlein" es versuchen etwas an änderung an übersichtlichkeit hinzubekommen, aber bitte, bitte ohne maßnahmen und regeln, sondern aus der bemühung heraus, denn regeln.. ich find das würd hier nicht hinpassen...
die theorien, entropie und negentropie, eure theorien und thesen, auch auf die weltlage bezogen, finde ich persönlich von interesse; würde allerdings auch begrüssen, wenn man das einem blonden geschöpf ;-) etwas deutlicher erklärt, denn physik ist nur im groben meine materie, hab damals in der schule bei der thematik immer gedichte geschrieben...
vielleicht eine kleine einführung? danach die aufstellung der theorien und dann ist es nachvollziehbarer... zumindest für laien wie mich...
wäre toll...
hmmm.. kurz und prägnant..?!
nun, in diesem sinne: liebe grüsse, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]