Re: Wasser aus Plastikflaschen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Tilo am 21. Oktober 2001 14:14:26:

Als Antwort auf: Wasser aus Plastikflaschen geschrieben von Pitt am 18. Oktober 2001 00:22:41:


>Nein, offensichtlich kommen auch einzelne Exemplare oder >Chargen immer wieder infiziert aus den Abfüllanlagen. >Stehen sie dann über Wochen im Lager oder im Zoll bei >annähernd Körpertemperatur, dann ist es recht unerheblich, >ob sie zuvor leicht oder heftig infiziert waren - wenn sie >sich nur genügend vermehren konnten.
Hallo Pitt,
das mit dem desinfizieren von Plastikflaschen find ich aber trotzdem übertrieben. Das portugiesisches Wasser ("Caramulo" oder so ähnlich) hatte bei uns immer einen jungfräulichen Verschluss gehabt, und ein "fake" wäre uns bestimmt aufgefallen. Das Wasser aus der Quelle in Santo Antao war weniger vertrauenserweckend (Name habe ich vergessen) , da speziell die Verschlüsse hier sehr weich sind. Es hatte bei allen Flaschen einen leichten Eigengeschmack gehabt, bei einer war er so stark, dass wir sie nicht leergetrunken hatten. Doch mindesten 15 l davon haben uns nichts anhaben können.
Naja vielleicht sind wir ja auch "angepasst", da unser Grosssupermarkt zuhause ein riesen Aussenlager für Getränke hat und dort Flaschen wochenlang in der Sonne stehen.

Was nicht übertrieben ist, ist die Sache mit dem Waschen aller Früchte. Spätestens wenn man die riesen Warntafel in der Markthalle der Mindelo gesehen hat, weiss man, dass diese Hygieneregeln selbst für die einheimischen Pflicht sind...

Ach ja wir haben in Boavista angefangen und waren erst in der zweiten Woche auf Santo Antao (via Sao Vicente). Vielleicht war dadurch die Eingewöhnung leichter.

Viele Grüsse Tilo

PS: Die Kombination Boavista/SantoAntao/+dritte Insel halte ich für perfekt, denn der landschaftliche Unterschiede dieser beiden Inseln machen den ganzen Urlaub noch reizvoller.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]