Älterer Bruder von SCHÖNSTE VULCANO - für Luigi


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Pitt Reitmaier am 28. Oktober 2001 01:06:09:

Luigi,

endlich setzt sich Dein Lieblingsthema wieder durch!

Stell Dir vor, wir haben diesen Sommer den älteren Zwilling des Pico kennengelernt, den Pic Mbeya in Tanzania. Wahrscheinlich ist wie so viele Kapverdianer ausgewandert vor langer Zeit.
Er ist fast auf den Meter gleichhoch, längst erloschen und schmückt sich mit Kaffeefarmen und lockeren Akazienwäldern im unteren Bereich, einem kleinen Bergurwald in einem Kar und weitläufigen Matten auf der Höhe. In der Nähe liegt ein Meteorit herum, so groß wie ein Fiat Topolino - und so verrostet. Hat man dann seine Finger in heißen Quellen verbrannt und sich in Fledermaushöhlen verirrt, dann zieht man weiter zu den Elefanten und Giraffen im nächsten Nationalpark - oder man steigt, wie wir, gleich noch zweimal auf den VULCANO, weils so schön war.

Wir waren dort eingeladen, um eine Wanderkarte zu machen und wenn sie demnächst rauskommt schicke ich Dir eine für Deine Vulkansammlung.

Grüß den kleinen Bruder!

Pitt






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]