Re: Ein Reisebericht von


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Claus am 28. Oktober 2001 15:37:51:

Als Antwort auf: Ein Reisebericht von geschrieben von Michael am 26. Oktober 2001 20:49:05:

Bom dia Michael,

ich habe den Bericht gelesen, bevor ich im März Cabo Verde besucht habe. Und was soll ich sagen? Ich bin nicht trotz, sondern ein wenig auch wegen des Berichtes geflogen ;-).

Zu dem Bericht dieses Menschen möchte ich folgendes sagen: Er ist ein Musterbeispiel dafür, was passiert, wenn Reisebüros schlecht beraten, Veranstalter Blödsinn im Katalog schreiben und Reisende sich schlecht informieren. Ich pflege mir Infos zu Reiseländern nämlich vor einer Buchung zu besorgen...
Hätte dieser Reisende das auch getan hätte er sich bestimmt für ein anderes Ziel entschieden. Denn in jedem Reiseführer kann man nachlesen, daß Cabo Verde eben manchmal wetterbedingt problemtaisch ist (Sandstürme), daß Cabo Verde keine perfekte touristische Infrastruktur hat, daß Cabo Verde eben (zum Glück) kein Massenreiseziel ist...
Es spricht Bände, wenn jemand in seinem Beschwerdeschreiben als Mangel angibt er sei nicht über eine Zwischenlandung in
Gambia informiert worden (welch Malaria-Gefahr doch 45 Minuten lang bestand...) und habe erst am Vortag der Rückreise erfahren, daß er am Airport Sal sechs Stunden Aufenthalt habe. Wahrscheinlich wäre diesem Reisenden Mallorca noch zu unterentwickelt. Wer als Reisemangel echt angibt er habe die selben Klamotten den ganzen Urlaub tragen müssen, weil es windig war...
Fazit: freut euch doch! Bleibt wenigstens eine Klientel von Cabo Verde weg, die auf Mallorca viel besser bedient ist und ein solches Ziel wohl nur braucht, um mit dessen Exotik anzugeben.

Ate logo, Claus

P.S: Nichts desto trotz muss man IMO auch dem Reisebüro und dem Veranstalter schlechte Beratung vorwerfen.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]