RUSHDIE unterschrieb gestern vermutlich sein zweites Todesurteil...


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 06. November 2001 11:50:31:

salman rushdie, verfasser der "satanischen verse", vom iranischen revolutionsführer ayatolla khomeini durch verhängen der "fatwa" zum tod verurteilt, hat gestern in der FAZ wohl die zweite "fatwa" gesichert....
er - moslem...- fordert unter der überschrift "der saure apfel des islam" die entpolitisierunge des islam. er prangert den hass der mullahs um bin laden an, der nichts mit religion zu tun habe, "ihre ernährungsvorschriften und die isolation ihrer frauen". die religion müsse in die privatssphäre zurückkehren.

12 jahre lebte rushdie unter polizeischutz, er wechselte 30 mal seinen wohnort, muss zurückgezogen leben. auf seine ermordung wurde ein kopfgeld von einer mio dollar für nicht islamische killer, drei millionen für islamische killer ausgesetzt - er verdiente mit seinen büchern allerdings einige millionen.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]