Creolo


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Richard Fritz Braun am 11. November 2001 20:55:00:

An die "Creolostudenten"
Ich weiß nicht was ihr für Probleme mit dem Dialekt habt.
Für mich ist Creolo noch keine offizielle Sprache und wird auch auf jeder Insel anders gesprochen.
Normal das beste ist man lernt ein wenig portugiesisch (muss nicht VHS sein)z. B. ASSIMIL, LANGENSCHEIDT oder ähnliches. Das Creolo kommt dann automatisch sehr leicht auf der Insel wo man später lebt. Man hat auch den Vorteil, daß man den Papierkram den man als Einwanderer zu erledigen hat besser versteht. Und wie Alfred indirekt sagt ein Ausländer in Deutschland lernt auch Deutsch, das bayrisch, schwäbisch oder kölsch kommt dann alleine wenn er dort lebt.
In komplizierten Dingen wie z.B. in der Technik kann man sich in creolo sowieso sehr schlecht ausdrücken. Das war mein Weg zum creolo und hat auch sehr gut funktioniert.

Viele Grüße von Richard aus Santa-Maria, Insel Sal

**PS: Es ist nicht so schwer zu lernen wie ihr denkt.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]