Re: suche jemanden in Deutschland, der Bayrischunterricht geben kann


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Silvia am 12. November 2001 17:19:48:

Als Antwort auf: suche jemanden in Deutschland, der Bayrischunterricht geben kann geschrieben von alfred am 10. November 2001 23:18:50:


EINSPRUCH!
In Bayern ists durchaus nicht egal, welcher Dialekt gesprochen wird. Wenn Dein Freund Bayrisch lernen will, sollten wir ihm die Freude machen. Wir haben doch unseren Bevarian hier im Forum, der kann das ganz gut! Fragen wir ihn doch einfach mal, Bavarian, hast Du Lust?

Viele Grüße
Silvia


>Liebe Freunde,
>Ich habe einen caboverdeanischen Freund, der jetzt endgültig die Nase von der Sonne und dem Meer von Cabo Verde voll hat. Er wandert aus und wohin am besten? Nach Bayern: dort gibt es Weißwürschte, Oktoberfest, wunderschöne Seen und Berge. Er hat sich überlegt, daß er ein kleines Restaurant für Touristen aufmacht, auch will er eine Segelschule am Starnberger See aufmachen: wenn er am Atlantik segeln kann, dann steckt er sicher alle anderen Bayern am See ein.
>Mein Freund hat ein großes Problem: mit Deutsch will er sich erstmal gar nicht abgeben, ist auch ziemlich mühsam mit der Grammatik. Er will gleich Bayrisch lernen, so kommt er auch näher ans Volk und wird nicht gleich als Ausländer erkannt. Als ich ihm sagte, daß es gar nicht so einfach sei mit der Deutschen Mundart, daß es da verschiedene gibt, meinte er, eigentlich ist es ihm egal, welchen Dialekt er lernt, könnte auch Kölsch sein, Hauptsache ist, daß er als Einheimischer am Starnberger See angesehen wird und da reicht ja wohl jeder Dialekt - oder etwa nicht?
>viele Grüße aus Sto. Antao
>alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]