reisemesse


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 20. November 2001 11:09:51:

in köln eröffnet am 30. november der internationale reisemarkt seine pforten, drei tage lang,
ausstellungen der nationalen und internationalen fremdenverkehrsämter, pauschalanbieter, spezialunternehmen, angeblich 65 nationen.
es heisst, das kommende jahr sei das jahr des ökotourismus, obgleich in der branche anscheinend noch kein konsens darüber herrscht, was "öko" und "umweltfreundlich" nun wirklich heissen und beinhalten soll (alfred fragen..?!)...
zumindest aber steht schon einmal die formulierung, ...(!!)
man wolle "tourismus umweltverträglich und sozialverantwortlich gestalten, um damit natürliche ressourcen nicht eines tages aufgebraucht zu haben."

(verzicht auf kurzstrecken, geländetouren, second-hand-kontakte mit einheimischen werden hier angeführt...)

das erste internationale, von 270 organisationen unterstütze gütesiegel "green globe 21" sei ein anfang auf dem weg zum ökologisch verträglichen tourismus...





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]