Re: DEUTSCHE IN SAL ERMORDET!!!!!!!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 30. November 2001 02:39:02:

Als Antwort auf: DEUTSCHE IN SAL ERMORDET!!!!!!!!! geschrieben von bruggenit am 29. November 2001 19:56:05:

Vorsicht!!! Zwei Frauen, Mutter und Tochter gingen im Norden von Santa Maria auf einem Strand, der an sich weder atraktiv noch sonst irgendwie besucht wird. Dort wird Sand aus dem Meer gefischt und verkauft. Eine bisher noch nicht identifizierte Person feuerte auf die Mutter vier Schüsse und auf die Tochter einen Schuß ab. Ob es sich um einen Caboverdianer, Polen oder Juden vielleicht auch Palästinenser oder Bin Laden selbst gehandelt hat, weiß niemand. Sobald die Tochter vernehmungsfähig ist, wird vielleicht mehr Klarheit herrschen.

Für mich als ein Mensch, der viele Jahre in diesem Dunkel beschäftigt war, ist viel Vorsicht mit Vorurteilen geboten: 5 Schüsse sind ein Zeichen von einer "unprofessionellen" Waffe. Ein Motiv, in Cabo Verde zwei weiße Frauen mit einer Amateurwaffe anzugreifen läßt auf ein familiäres, nicht in Caboverde begründetes Motiv schließen.
Trauer herrscht in mir nicht nur um diese Frauen, mehr eigentlich noch, was aus "meinem" Cabo Verde geworden ist. Selber habe ich 1971 noch mein Leben für dieses Land auf dem Opferteller offeriert.

viele Grüsse

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]