Re: Berichtigung zur ERMORDUNG


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 07. Dezember 2001 02:54:57:

Als Antwort auf: Re: Berichtigung zur ERMORDUNG geschrieben von Frank am 06. Dezember 2001 23:36:16:

>Nur ein kleiner Hinweis Barbara,
>in unseren Großstädten leben auch ein wenig mehr Leute...
>Solange der Täter nicht gefasst ist, ist das Risiko schon ein wenig höher als bei uns...
>Denk mal darüber nach...
>Gruß
>Frank
____________________________________________________

danke, frank, für den hinweis.

auf mehr leute kommen mehr morde - sicherlich...
jedoch zweierlei:

- mehr menschen in unseren großstädten, mehr morde, mehr freilaufende täter
- weniger menschen auf sal, weniger morde, weniger freilaufende täter - bleibt das in der relation gesehen letztlich nicht das gleiche?

- in meinen augen fraglich ist, ob der täter wirklich auf sal frei herumläuft, denn es spricht, bitte auch unter miteinbeziehung von alfreds kommentar dazu, vieles dafür, dass der täter gar nicht unbedingt von dort kommen muss.

bedenke mal folgendes:

- zwei frauen buchen flüge nach sal, kein hotel.
sie gehen an einen einsamen strand und werden dort angeschossen bzw. erschossen.
vier schüsse für die mutter, tot, einer für die tochter, die zeit tage später wieder zurück fliegt.

- wieviele wertsachen nimmt man in der regel mit an den strand? raubmord?? eher unwahrscheinlich. zwar werden heutzutage menschen für fünf mark erschossen, aber ein raub hätte insbesondere an einem eben einsamen strand sicher auch ohne schüsse stattfinden können.
- auftragsmord, eine hinrichtung aus welchen gründen auch immer? nicht mit vier kugeln und einer lebenden tochter, die zusah.
- der wunsch einer suicidgefährdeten mutter auf cabo verde zu sterben? nachvollziehbar, aber sehr unwahrscheinlich. und warum dann die tochter...
- vielleicht also doch eher ein "privater" mord, tochter als alibi angeschossen und mutter erledigt? warum eigentlich nicht? einziger zeuge ist die tochter...und die ist sehr schnell wieder zurück gereist...

alles offen...
in meinen augen unwahrscheinlich jedoch, dass es sich um einen lauernden wegelagerer handelt, der an einem nicht sehr attraktiven strand verirrte passanten erwartet.
und somit ein eingedämmter risiko für cabo verde - liebhaber, die dort allein spazieren wollen...

gruss zurück, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]