Re: Wie wird die Energie und das Trinkwasser bei euch erzeugt?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 10. Dezember 2001 12:35:30:

Als Antwort auf: Wie wird die Energie und das Trinkwasser bei euch erzeugt? geschrieben von Helmut Pieper am 09. Dezember 2001 19:46:40:

Lieber Helmut,

auf Rechtschreibung usw gehe ich nicht ein, dazu ist meine Zeit im Augenblick zu knapp, das machen schon andere, denen es nicht so wie mir geht.

5 Tage an Weihnachten, das ist nicht gerade üppig, deshalb nehme an, daß Du an die Tore von Cabo Verde kommst, nämlich nach Sal. Wenn nicht alles ausgebucht ist, findest Du dort Leihwagen, ob Du ein Quartier ohne Buchung findest, ist dann die andere Frage.

Grundsätzlich wird hier elektrische Energie mit Dieselgeneratoren gewonnen, daß ist vor allem von der Investitionsseite her der günstigste Weg. Ebenso wird die Wasserentsalzung auf den Inseln, wo es kein natürliches Süßwasser gibt, auf konventionellem Weg gewonnen.

viele Grüße aus Sto. Antao


alfred

>Hallo,
>ich habe vor über Weihnacheen etwa 5 Tage auf eure Insel zukommen. Da ich kein Mensch von Luxus bin möchte ich mir eine PKW mieten und durchs Land fahren. Könnt ihr mir sagen wo ich ein Jeep leihen kann. Vieleicht auch privat oder so.
>Ausserdem würde es mich sehr interessiern wie ihr euern Strom und das Trinkwasser erzeugt(Ich komm nähmlich aus Branche).
>So, vielen dank für eure Info.





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]