Re: Impfungen für Kap Verde Reisende !!!


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 11. Dezember 2000 11:34:08:

Als Antwort auf: Impfungen für Kap Verde Reisende !!! geschrieben von Dr. Pitt Reitmaier am 08. Dezember 2000 21:34:59:

Dr. Pitt war nicht nur lange Jahre als Entwicklungshelfer auf Sto. Antao tätig, er ist heute nach wie vor ein Freund und Kenner von Cabo Verde. Erst kürzlich kam eine Wanderkarte von ihm und seiner caboverdeanischen Freundin heraus, demnächst auch ein Wanderführer.

Was Pitt von den Impfungen sagte, da kann ich mich nur anschließen. Man sollte über den Urlaub nicht auf seine Gesundheit vergessen, z.B. ist eine TBC Impfung auch in Deutschland sehr wichtig. Ich habe keine Ahnung, ob man diese auffrischen muß? Tetanus, wie lange wirkt diese?

Lieber Pitt,
nimmst Du Dir ein bißchen Zeit und schreibst uns ins Forum, welche die üblichen und wichtigen Impfungen sind, wie oft diese aufgefrischt werden müssen? Dann könnte man sich in dieser Hinsicht auch gezielter vorbereiten.

mit ganz vielen Grüßen aus Sto. Antao


alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - kapverdische Inseln ]