Neues vom Wassersport


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 14. Dezember 2001 18:20:45:

Gestern kam im Radio Nacional, daß Fischer und seine Frau in Sicherheitshaft genommen worden seien.

Soviel ich inzwischen hörte, lag das Problem mit der Auslieferung vor Monaten darin, daß Deutschland formell nicht richtig gehandelt hatte und Cabo Verde auf dem Standpunkt stand, daß auch in Zusammenarbeit mit einem Land wie Cabo Verde rechtliche und formelle Normen eingehalten werden sollte. Inzwischen hatte Deutschland eingesehen, daß es bei uns außer Bananen auch noch Juristen gibt. Die Dokumente scheinen also eingetroffen zu sein.

Der Anwalt von Fischer sprach im Radio, daß die Verhaftung bzw die staatlichen Organe nicht rechtens und daß die Haftbedingungen, so sagte er wörtlich, "der Haltung eines Schweines nicht würdig seien".

Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich wieder.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]