Re: Kapverdianerin braucht Hilfe


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 22. Dezember 2001 13:58:58:

Als Antwort auf: Kapverdianerin braucht Hilfe geschrieben von Pitt Reitmaier am 22. Dezember 2001 13:44:42:

Lieber Pitt,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hatte diese Möglichkeiten ja schon angesprochen, Deine Antwort ist halt professionell und deshalb verständlicher und klarer.

Auch ich bin der Ansicht, daß man in solchen Fällen den offiziellen und gesetzlichen Weg gehen soll. Ich persönlich kenne einen Fall aus Sto. Antao, bei dem eine Frau auf eigene Rechnung nach Portugal zu einer Behandlung ging. Es war eine Operation, die wohl nicht so gelang wie sie sollte. Sie kehrte zurück und mußte nach wenigen Tagen ins Krankenhaus Mindelo, wo man eben feststellte, daß dieser Eingriff nicht erfolgreich war. Nun aber war das Geld für eine neuerliche Reise ausgegangen und man fing an, den offiziellen Weg über die "Junta" zu gehen. Es war äußerst schwierig, denn der Eingriff hätte auch in Cabo Verde gemacht werden können, jetzt stellte sich aber die Frage, ob diese Nacharbeit aber nicht doch besser dort gemacht werden sollte, wo sie ursprünglich statt fand. Aber damit war wiederum nicht gesagt, daß die Kosten laut Gesetz übernommen werden, das Besorgen der Krankengeschichte und Unterlagen war äußerst schwierig .........
Möchte damit sagen, daß man auf alle Fälle den Weg über die Junta gehen sollte, auch wenn man selber in der Lage wäre, gewisse Ausgaben selber auf sich zu nehmen.

viele Grüße

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]