Ein frohes Weihnachtsfest !!!!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 23. Dezember 2001 15:31:55:

Liebe Freunde,

wieder ist ein Jahr vergangen. Manchmal fragt man sich wirklich, wo die Zeit bleibt.

Wieder war es ein arbeits- aber auch erfolgreiches Jahr. Allerdings nicht so sehr mit Regen gesegnet, zumindest hier auf den nördlichen Inseln. Jetzt hoffen wir noch auf den Winterregen.
Dafür ist aber die "politische Wetterlage" viel besser geworden. Die Politiker waren teilweise geschockt, teilweise erfreut, daß das Volk wieder die Befreiungspartei PAICV zu ihren Vertretern gemacht hat. Nach anfänglich sehr schweren und jetzt nur mehr schweren finanziellen Problemen, denen sich die neue Mannschaft gegenüber sah, gehen wir mit großen Schritten einer gerechteren Verteilung der Güter entgegen. Die Uhr kann zwar nicht zurückgedreht werden und damit unsere Auslands- und Weltbankschulden ungeschehen machen, aber zumindest eine Neuverschuldung und Verschleudern von caboverdeanischem Gut an gierige Investoren wurde weitgehenst eingedämmt.

In Cabo Verde herrscht der Brauch, an solchen Festtagen nicht nur an die Kranken und Armen zu denken, hier denkt man auch an die Sträflinge und Soldaten, die das Fest nicht mit ihrer Familie feiern können. Vielleicht sollten wir auch einmal an die denken, die zwar eine sträfliche Handlung begingen und ihre gerechte Strafe absitzen, sicher aber lieber unterm Tannenbaum zu Hause gesessen hätten.

Wie die Zeit vergeht, das sieht man an den Kindern - deshalb ein Bild von Stinchen und Felix: auf geht es ins neue Jahr!!

Ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und vor allem zufriedenes Jahr 2002


wünschen

Christine, Alfred, Teresa, Hans
und die Kinderschar






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]