erhitzte Gemüter


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 23. Dezember 2001 15:59:59:

Als Antwort auf: Kapverdianer braucht Hilfe ! geschrieben von Sandra und Luis Ramos am 16. Dezember 2001 00:12:30:

So, jetzt wieder ruhig und logisch werden.

Jemand stellt eine Bitte:

er will betrügen - hat ihm schon Jemand Geld geschickt?

er braucht Hilfe - hat ihm schon Jemand Geld geschickt?

Ich gehe einfach davon aus, daß auf seinen Aufruf in dieser Weise keine Reaktion kam. Wir sollten unsere Energie dafür verwenden zu prüfen, ob dieser Mensch wirklich Hilfe braucht oder nicht und dann auch wirklich helfen, nicht nur herumdiskutieren.

Wirkliche Hilfe hat Dr. Pitt geleistet, indem er ihm den gangbaren Weg zeigte, auch ohne großen finanziellen Aufwand das Problem zu lösen. Bei diesem Weg kann aber kaum Jemand aus Deutschland richtig helfen, das sollte hier in Cabo Verde passieren.

Zu den Beiträgen im Forum:
jeder kann hier sagen was er will, solange das nicht ungesetzlich ist. Die Erziehung jedes Menschen allerdings klingt dabei schon durch, auch die sprachliche Geschicklichkeit. Allerdings finde ich es nicht richtig zu sagen, man wird hier gleich "zur Sau" gemacht. Viel mehr Leute lesen in diesem Forum als solche, die auch schreiben. Wer aber im Forum liest, gehört auch zur Gemeinschaft dieser Seite, auch wenn er nicht aktiv ist. - Soll heißen, daß die Antworten vermutlich nicht die Meinung aller Forumsnutzer widerspiegeln. Man kann also davon ausgehen, daß man eine Reihe von Gleichgesinnten hier findet, auch wenn man den Eindruck hat, alleine zu sein.

mit ganz vielen Grüßen

alfred





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]