biblioteca movel


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 23. Dezember 2001 16:36:31:

Liebe Freunde,

heute schreibe ich endlich mal, was aus unserer Biblioteca Movel geworden ist.

Ich hatte ja den Spendenaufruf gemacht und war mir sicher, daß es Leute gibt, die mithelfen werden, diese sinnvolle Einrichtung zu erhalten. Ich stellte also sofort einen Scheck über 30.000 ECV aus, damit der Betrieb anlaufen konnte. Es stellte sich aber sehr bald heraus, daß der Kühler auch schon etwas an Investionsbedarf hatte, was dann Hans mit Gästen einer Wandergruppe löste, ein Betrag von 28.000 ECV. Damit ist der Betrieb bis Ende dieses Jahres gesichtert.

Vielen Dank für die Spenden von einer Reihe von Caboverdefreunden. Es kam aus Deutschland und der Schweiz ein Betrag von ECV 32.091 zusammen. Den Überschußbetrag von meinen 30.000,00 ECV deponierte ich bei der Tankstelle zugunsten des Fahrzeuges.

Bild: der Fahrer und Bibliothekar (rechts), der Verantwortliche der Alphabetisierung (links) bei der Scheckübergabe

nochmals ganz vielen Dank und vielleicht hilft uns nochmal Jemand fürs neue Jahr?




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]