Re: Kapverdianer braucht Hilfe ! AN DEN VERMUTLICH NICHT BÖSEN ABER FEIGEN JUNGEN!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 23. Dezember 2001 20:09:43:

Als Antwort auf: Re: Kapverdianer braucht Hilfe ! AN DEN VERMUTLICH NICHT BÖSEN ABER FEIGEN JUNGEN!! geschrieben von Der feige und böse am 23. Dezember 2001 09:06:11:

hallo anonymus!

ich glaube, du hast da etwas ein bisschen falsch verstanden...!

zum einen sagte ich nicht, du seist böse, sondern du unterzeichnetest deinen beitrag mit "bösem jungen"...
ein zitat somit nur...

jeder der seine meinung hier in beiträgen ins forum setzt, macht sich mehr oder minder öffentlich...
jeder der das tut, muss daher auch mit einer reaktion rechnen - immerhin kann jeder beitrag auch ein anstoss sein, für eine diskussion.
somit läuft jeder "gefahr", kommentiert zu werden, ob so oder so.
und - da stimme ich alfred zu - jeder, der einen beitrag schreibt, wird irgendwo leute finden, die denken wie er, so ähnlich denken, oder partiell eben so denken.

sicher wollte ich dir in meinem beitrag widersprechen, da ich an einigen punkten anstoss nahm. (so weiss ich persönlich halt nicht, wie man problemlos unter schlechten ausgangsbedingungen mal eben einen kredit von einer seriösen (wohlgemerkt... seriösen) bank bekommt.)
in erster linie jedoch habe ich bedauert, dass du eben eine meinung hast, nicht aber bereit bist, zu ihr zu stehen...

vielleicht schreibst du öfter hier im forum? dann könnte man anhand deines namens wissen, wie deine grundeinstellung im groben ist, anhand deiner bisherigen beiträge vielleicht auch das gesagte relativieren und sich noch weitere gedanken machen.
vielleicht hast du auch bislang nicht hier erschienen - dann wäre es doch nett gewesen, bei einem weiteren, späteren beitrag zu wissen, dass du eben du bist...

das hat nichts damit zu tun, dass deine adresse gefordert würde;
auch nicht damit, dass wir alle irgendwie etwas anonym sind, in diesem forum...- denn so wirklich sind es zumindest die, die hier regelmässiger in erscheinung treten, nicht mehr.

dass gross schreiben in diesem forum nicht mehr mit schreien- sondern mit dem abheben des schriftbildes zu tun hat, hatten wir vor einem späteren zeitpunkt schon mehrfach klargestellt - also - es lag mir fern, dich anzuschreien, dies ist nicht meine art und das wollte ich gewiss nicht.

warum, so würde ich gern wissen, hast du erwartet, eine solche reaktion zu erhalten?? ich nehme an, du meinst die meine... und es gab auch andere reaktionen... siehe alfred, siehe doc pitt etc...

warum "unser freund" auf alfreds vorschlag hin keine reaktion gab, weiss ich nicht. es mag daran liegen, dass er nicht oft zugang hat, zum internet, dass ihm der vorschlag nicht gefiel, oder auch daran, dass er vielleicht durch unsere wenig kontroverse diskussion darüber abgeschreckt war. vielleicht hat er auch keine lust, erneut aufzutreten... wir werde es nicht erfahren, ausser, wenn er sich meldet...

wenn du schreibst, dass manch einer mit seiner reaktion beweise, er könne nicht zu einer vernünftigen diskussion fähig sein, so gebe ich dir partiell recht...
anderer seits auch nicht - denn eine diskussion beinhaltet stets ein pro und contra...
du gabst das contra in deinem beitrag... auf die jeweiligen bisherigen beiträge "pro hilfe" gehst du in dem sinne, im sinne einer diskussion jedoch nicht ein...
ich denke, sie wäre interessant, wenn sie denn stattfände...

wenn jemand die unwahrheit geschrieben hat, oder etwas dargestellt hat, wie es nur scheint und eben nicht ist, so wäre es beispielsweise doch sehr schön gewesen, wenn du dazu richtigstellend etwas sagst... oder nicht?!

wir prügeln uns gewisse nicht, genauso wenig, wie wir auf dich einprügeln, auch das "wir" bitte relativieren, denn ein jeder spricht hier für sich... mit zustimmung der lesenden oder ohne, wie gesagt, für alles wird sich jemand finden, unter den lesern...
in diesem sinne - die bitte sich nicht angegriffen zu fühlen, so, wie du es schriebst... sondern vielleicht nur kritisiert... und das, so finde ich, gehört doch zu jeder meinung dazu, oder irre ich?
ich diesem sinne, frohe weihnachten,
barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]