Re: Kapverdianer braucht Hilfe ! AN DEN VERMUTLICH NICHT BÖSEN ABER FEIGEN JUNGEN!!


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 23. Dezember 2001 20:29:05:

Als Antwort auf: Re: Kapverdianer braucht Hilfe ! AN DEN VERMUTLICH NICHT BÖSEN ABER FEIGEN JUNGEN!! geschrieben von Noch ein Anonymer am 23. Dezember 2001 10:51:27:

hallo und einspruch...

ich glaube, da wurde wahrlich etwas falsch verstanden...!!!
du schreibst, es sei schade, nicht sagen zu können, was man denkt...
schon eingangs meiner ersten reaktion stellte ich klar, dass ich eine meinung sehr gut finde, dass es gut sei, eine meinung zu haben und zu äussern...
bedauert habe ich nur, dass das anonym geschah...

jeder, der sich in diesem forum äussert, wird menschen haben, die genauso oder anders denken - das ist es, was das forum beinhaltet und somit "riskiert" jeder beitragende natürlich auch, dass er auf widerspruch oder zuspruch stösst...

das jedoch hat nichts damit zu tun, dass man seine meinung nicht sagen dürfe.. man muss eben nur mit einkalkulieren, dass sie kritisiert, anders betrachtet oder in frage gestellt wird. die meisten von jenen, die hier öfters schreiben, haben das bereits erlebt!

"zur sau" gemacht jedoch, wurde hier niemand...
wenn das so aufgefasst wurde, so bedauere ich das, so war es sicher von niemandem gemeint - nur musste mit kritik eben gerechnet werden, wie gesagte - das muss jeder...!!

auch "die meinung der anderen" möchte ich relativieren: wie auch alfred sagte - jeder spricht für sich... ob mit oder ohne die zustimmung anderer; ein jeder wird die zustimmung des einen oder des anderes finden...!

ein schwindel wurde hier nicht ausgeschlossen; stefan erwähnte, er kenne den kapverdeaner persönlich und so glaube ich, dass man ihm glauben schenken darf... ausgeschlossen jedoch wurde nichts - auch ich schrieb in meinem ersten beitrag, dass es sein könne... ich es aber doch erstaunlich fände...

wäre der hilfesuchende ein betrüger, so glaube ich nicht, dass deshalb ein weltbild oder gar eine weltanschauung zusammen fiele...
real ist, dass der glaube an das gute ohnehin stets in frage gestellt werden sollte - wenn jedes mal dann eine weltanschauung zusammen fiele... das wäre sehr erschreckend... enttäuschung und ein rückschlag - das würde mit sicherheit empfunden werden, denke ich ...

zustimmung übrigens ob deiner kritik gegenüber den grünen...;-))

herzlichst, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]