Re: Wünsche ans Christkind


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Felix Schweizer am 25. Dezember 2001 17:36:30:

Als Antwort auf: Re: Wünsche ans Christkind geschrieben von alfred am 24. Dezember 2001 14:04:14:

Liebe Regina, lieber Alfred

längere Zeit habe ich keine Beiträge mehr für dieses Forum geschrieben ... ich habe mich dafür in einigen andern heftig betätigt ... Manchmal brauche ich eine Abwechslung.
Ja .. weshalb hänge ich mich an eure beiden letzten Voten an?
Ihr seid die einzigen Teilnehmer, die ich hautnah kennen gelernt habe. Ich kenne eure Gesichter ... eure Stimmen. Das geschriebene Wort ist leider eine eindimensionale Art der Kommunikation.
Es macht mir Eindruck, Regina ... wie du nach eigenen Schicksalsschlägen auf das Leid und die Ungerechtigkeit auf dieser Welt hinweist .. und an unser Gewissen appellierst. Wie weit hast du schon wieder "Gehen" gelernt?
Alfred, ich habe deine "Bergpredigt" aufmerksam gelesen. An dir ... und das wirst du mir nicht verzeihen ....ist vielleicht ein Pastor verloren gegangen ... Nimm mir bitte den kleinen Spass nicht übel!
Nun zum Anliegen:
Obwohl ich Weihnachten und Neujahr nicht als Zeitmarken empfinde, da sie recht willkürlich in den kosmischen Jahreslauf hineingelegt wurden, möchte ich diese Zeit der kollektiven Wunscheuphorie nicht verstreichen lassen, um nicht allen die Erfüllung ihrer geheimsten Wünsche angedeihen zu lassen ... Ich hab's selber gemerkt .. Ich habe mich sprachlich verstiegen .. bin schon wieder auf dem Boden!
Kurzum ich wünsche euch allen ... Glück ... Liebe .. Befriedigung .. Frieden .. Sinnhaftigkeit ... und vielleicht noch für diese Festtage ... eine gute Verdauung.

Gruss aus dem leichtverschneiten Basel

Felix





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]