Re: Straßenkinder?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Joerg Rosswinkel am 05. Januar 2002 19:58:03:

Als Antwort auf: Straßenkinder? geschrieben von Dirk Dietrich am 05. Januar 2002 17:38:23:

Hallo Dirk,

ich kann Dir nur über meine Erfahrungen auf Boa Vista berichten und die waren mehr als positiv.
Ich habe auf keiner meiner vielen Reisen nettere und sympathischere Menschen erlebt als dort. Die einzigen Probleme gab es mit hochnässigen Italienern, denen man anscheinend noch nicht mitgeteilt hat, dass die Sklaverei lange abgeschafft ist. Ich musste mich wirklich manchmal schämen, ein Europäer zu sein.
Es gibt selbstverständlich auch dort Jugend- und Kinderbanden, aber die spielen höchstens Fussball oder amüsieren sich am Meer, aber stellen in keiner Weise eine Gefahr für Dein Leib- oder Leben dar.
Bei Mindelo kann Dir aber ganz bestimmt Alfred weiterhelfen. Solltest Du Dich aufgrund der Warnungen nicht nach Boa Vista trauen, Du findest mich ab dem 25.01. wieder dort.

Viele Grüße

Jörg




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]