Re: Straßenkinder?


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Nanette am 05. Januar 2002 22:07:56:

Als Antwort auf: Straßenkinder? geschrieben von Dirk Dietrich am 05. Januar 2002 17:38:23:

Hallo Dirk,

die Kap Verden sind bestimmt nicht krimineller als viele andere Länder, die bereist werden, eher weniger. Ich war im November und Dezember allein auf den Inseln Sao Vincente, Santo Antao, Fogo, Boa Vista und Sal unterwegs und bin nicht übermäßig belästigt worden, eher viel weniger, als ich aufgrund mancher Berichte, die Du wohl auch gelesen hast, erwartet habe (nur zweimal in Mindelo, wo ich gut eine Woche verbracht habe, von Kindern, die sich schnell abschütteln liessen. Allerdings gehöre ich zu den Menschen, die älteren kapverdeanischem Bürgern immer gerne Zigaretten abgeben). Das schließt natürlich mit ein, dass man Wertgegenstände nach aussen nicht offentsichtlich mit sich herumschleppt, bzw. unachtsam mit seinem Rucksack umgeht, bzw. sollte man m. E. sein Geld nah am Körper tragen und auch nicht allzu viel mit sich herumtragen.

Karneval ist m. E. besonders dafür geeignet, Taschendieben "zum Opfer" zu fallen, aber das ist hier in D. nicht viel anders, auch ausserhalb des Karnevals.

Ich muss Jörg unbedingt Recht geben, dass auch ich nirgends so freundliche, hilfsbereite und fröhliche Menschen getroffen habe, wie dort. Ein bißchen Obacht auf seine Sachen schadet in keinem Land, einschließlich dem unserem.

Ich wünsche Dir viel Spass dort.

Grüsse
Nanette




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]