Re: Straßenkinder??


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von sabine am 08. Januar 2002 13:17:09:

Als Antwort auf: Straßenkinder?? geschrieben von Dirk Dietrich am 07. Januar 2002 15:26:36:

Hallo Dirk!!!

So schlimm ist es nun auch nicht,wie in deutschen Hafenstädten.Da sind die Jugendbanden straff organisiert,hier haben sich nur ein paar armseelige Kinder zusammen getan um unaufmerksame Touristen zu bestehlen.Übrigens wird das Thema Kriminalität hier nicht unter den Tisch gekehrt,gelegentlich kommen Berichte dazu im staatlichen TV und auch was man dagegen unternimmt. Es gibt Organisationen,welche sich dieser Problematik annehmen.Leider reichen die finanziellen Mittel nicht aus
um alle Strassenkinder wegzuholen und ähnlich wie in Brasilien,werden es fast täglich mehr.
Also,auch von mir der Tip:Nicht den reichen Touristen raushängen lassen,keine unmengen Geld in der Tasche und aufs Gepäck aufpassen.Hier auf Sal kann man seine Sachen jedenfalls noch unbeaufsichtigt am Strand liegen lassen.
Es wird nicht so heiss gegessen,wie es gekocht wird.
Schönen Urlaub und viel Spass beim Karneval.

Gruß Sabine




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]