Re: Straßenkinder??


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 09. Januar 2002 14:11:44:

Als Antwort auf: Re: Straßenkinder?? geschrieben von sabine am 08. Januar 2002 13:17:09:

hallo dirk!
ich möchte sabine und den anderen zustimmen, zwar war ich bislang nur auf sal, boavista, fogo und santiago aber ich habe nichts von jugendbanden erleben können.
auf santiago gibt es sicher kleine gruppen von kindern, die aber aus armut heraus handeln, gelockt von jenen touristen, die offensichtlich geld haben und das auch nicht unauffällig zeigen.
sie betteln, natürlich betteln sie - das werden sie solange tun, wie sie damit erfolg haben; in der regel - so habe ich es zumindest erlebt, lassen sie einen aber direkt in ruhe, wenn man es sagt, sie ablenkt, lieber mit ihnen herumspielt als ihnen etwas zu geben.
wenn man helfen möchte, gibt es dafür sicher andere und vor allem bessere wege.
wenn du also einen bescheideneren eindruck machst, schmuck o.ä. zuhause lässt und dein geld nicht unbedingt überm hemd spazierenträgst, nicht zu unsicher wirkst, in städten wie praia und mindelo und ansonsten schlicht auch zeigst, dass du offen und freundlich auf die menschen zugehen möchtest, so werden sie dich -meines erachtens - genauso empfangen.
viel spass, gruss, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]