Re: Straßenkinder??


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Tilo am 12. Januar 2002 10:35:29:

Als Antwort auf: Straßenkinder?? geschrieben von Dirk Dietrich am 07. Januar 2002 15:26:36:

>Wenn ich das also richtig sehe geht es in Mindelo so zu wie in einer anderen Hafenstadt, vielleicht nur etwas schlimmer. Das Auswärtige Amt gibt nicht häufig Warnungen wie "Straßenraub durch Jugendbanden" an die Öffentlichkeit.
>Die Schwierigkeit für mich als Reisender auf Såo Vicente wird sein, freundliche von gewaltbereiten Jugendlichen schon auf die ferne unterscheiden zu können, denn von freundlichen Inselbewohnern wird ebenso häufig berichtet.

Also, als wir in Mindelo waren (Oktober) hat einmal ein Strassenkind versucht an unseren Tages-Rucksack zu gehen - ohne Erfolg. Dabei hat er sich unheimlich plump angestellt, dass man es sofort gemerkt hatte. Ausserdem sind die 2 uns schon einige Meter gefolgt. Es sind auf jedenfall keine Profis, wie in anderen Grossstädten. Die besagten Strassekinder sind jedoch alle so zwischen 10 und 12 - und auf jedenfall zu erkennen.
Dennoch gibt es Stadtteile, in denen man im Dunkel nicht mehr so sicher ist. Informiere dich am besten vor Ort.




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]