Re: Los Rabelados


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von alfred am 13. Januar 2002 02:32:34:

Als Antwort auf: Re: Los Rabelados geschrieben von Pitt Reitmaier am 13. Januar 2002 00:14:30:

ich kenn leider auch nicht den Film, vielleicht findet sich jemand, der mir davon ein Video schicken kann. Nur, ich bin ziemlich erschüttert, daß man nun auch die Rebelados vermarkten möchte (warum sonst wäre der Film gemacht worden), was für mich ein sehr, sehr verachtenswertes Motiv ist. Ich kämpfe gegen die naseweisen Europäer, die wirklich sich überall aufgeilen müssen, weil sie nicht geschafft haben, trotz Superorganisation, Rechtssicherheit, Wohlfahrt und Sozialstaat glücklich zu werden und deshalb noch immer hinterherrennen, einen Kick für die Glückseeligkeit zu finden, die sie nicht selber finden. Deshalb meine ganz große Bitte: laßt doch die Rebelados zufrieden, macht sie nicht mit Eurer Dekadenz kaputt. Vielleicht erbarmt sich Greenpeace und setzt sie auf die geschützten Arten, die vom Aussterben bedroht sind.

Nur soviel noch: ich selber interessiere mich für die Spezies seit vielen, vielen Jahren und konnte meine Begierde in Zaum halten und habe nicht einmal den geringsten Kontakt versucht, obwohl ich in humanitärer Mission unterwegs sie mehrmals angetroffen habe.

Ich hoffe, mein Beitrag bewirkt nicht, daß noch mehr Menschen hinter den Rebelados hergeifern. Manchmal, eigentlich meistens, bringt ein Verzicht mehr Befriedigung als das unverstandene Erlebnis.

mit vielen Grüßen eines zur Zeit ziemlich überforderten

alfred




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]