Re: Los Rabelados


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Felix am 13. Januar 2002 20:28:37:

Als Antwort auf: Re: Los Rabelados geschrieben von alfred am 13. Januar 2002 02:32:34:

Lieber Alfred,

warum überfordert? Die Rabelados und ihre Weigerung aufgezwungene und fremde Einflüsse zu akzeptieren erinnert weitentfernt an unsere Urschweizer im 13. Jahrhundert. Ich habe im Internet einige interessante Infos über diesen Film und die Geschichte dieser Minderheit gefunden.
Deine gehässigen Bemerkungen:
Europäer, die wirklich sich überall aufgeilen müssen, weil sie nicht geschafft haben, trotz Superorganisation,
Rechtssicherheit, Wohlfahrt und Sozialstaat glücklich zu werden und deshalb noch immer hinterherrennen, einen
Kick für die Glückseeligkeit zu finden, die sie nicht selber finden. Deshalb meine ganz große Bitte: laßt doch die
Rebelados zufrieden, macht sie nicht mit Eurer Dekadenz kaputt. Vielleicht erbarmt sich Greenpeace und setzt
sie auf die geschützten Arten, die vom Aussterben bedroht sind.>

.. finde ich zumindest undifferenziert und bewirken vermutlich nicht die Einstellung, die du dir wünschst.
Denk bitte daran ....wir sind beides Europäer!






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]