Re: Los Rabelados - jürgen


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. Januar 2002 12:10:07:

Als Antwort auf: Re: Los Rabelados geschrieben von Jürgen Schulze am 14. Januar 2002 07:39:19:

>Die Sache mit dem giftigen Ton etc. ist mir wie aus der Seele gesprochen. Das habe ich leider auch schon lange festgestellt. Ich hatte oft Lust, meine Meinung zu diesem oder jenem Thema auszusprechen, ließ es dann aber , weil ich wusste, dass ich eine " giftige " Antwort von irgendjemandem bekomen werde


hallo jürgen,
schade eigentlich, wie ich finde, denn in dem moment, wo man einen beitrag in dieses forum stellt, ist doch jedem eigentlich bewusst, dass er kommentiert werden könnte.
ob nun giftig oder nicht - wenn man eine meinung hat, ist es schön, wenn man sie auch äussert. wie andere reagieren oder nicht ist dabei doch letztlich egal - man stellt sich zur diskussion, die meinung bietet auseinandersetzung (nicht im sinne von streit, sondern im sinne von sich-auseinandersetzen mit...)
und daher sollte doch ruhig jeder, der etwas sagen möchte, dies auch umsetzen, gefahr kritisiert zu werden, läuft jeder und ich halte das auch für richtig, denn eine unkritisierte meinung ist die eigene unantastbare, eine kritisierte jedoch regt nochmals zum denken und überdenken an - und entweder bestärkt es in der eigenen meinung, oder es relativiert selbige eben.
mich jedenfalls hätte deine meinung zu den themen interessiert!
herzlichst, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]