Re: Hysterie


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. Januar 2002 14:28:16:

Als Antwort auf: Re: Hysterie geschrieben von Dirk Dietrich am 14. Januar 2002 13:26:55:

hallo dirk!
ich hab auch nicht nur dich gemeint und meinte auch nicht, dass du das gesagt hättest... aber hysterie ist für mich eben genau das, was ich so versuchte zu beschreiben. und wenn jemand hysterisch schreibt, also einen hysterisch beitrag verfasst, müsste er sich dafür eben in genau diesem zustand befinden - sonst könne er ja nicht so schreiben...
dass die frage harmlos war, sicherlich, andererseits finde ich die worte, die alfred verwendet sicher sehr passend, denn sie bringen letztlich sehr viel von dem hier so rüber, wie es in meinen augen wahrlich existent ist.
daher finde ich es eben bedauerlich, wenn nun eine meute schreit, alfred wäre bissig gewesen...
ich finde ihn nicht bissig, denn er drückt eigentlich genau das aus, was in der realität stattfindet...
es ist doch so, dass die naseweisen europäer den kick suchen, anstatt sich selbst zu finden, die organisation wird hochgelobt und ist farce, der sozialstaat besticht durch grobmaschiges geflecht, sicher besser hier als noch woanders, klar, aber noch lange nicht so glorreich, wie allemal dargestellt...
die rechtsicherheit besticht darin, dass recht noch lange nicht recht ist, wer recht hat ist nicht längst rechtens und da ist justitia schon des öfteren blind, oft auf beiden augen... warum nicht in frage stellen?


barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]