Re: Los Rabelados


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. Januar 2002 14:35:55:

Als Antwort auf: Re: Los Rabelados geschrieben von Hermann Weigold am 13. Januar 2002 23:17:11:

hallo hermann.
zunächst einmal finde ich gut, dass du alfreds beitrag zweimal gelesen hast, bevor du kritisierst, ich glaube, das taten wohl einige nicht.
alfred stösst an, sicher eckt er auch mal an, persönlich nehmen sollte man das wohl nur dann, wenn er es persönlich sagt und somit meinte er das sicherlich nicht persönlich, warum auch?!
er selbst kommt aus europa, kritisiert europa, in meinen augen völlig zurecht.
er kritisierte die massen, die mengen, die goldschürfend suchen, glückssucher die ohne rücksicht drauflos stürmen - den schuh sollte sich nur anziehen, wem er gehört.
daher finde ich nicht,d ass sein ton giftig war, wie ich auch sonst nicht denke, dass giftiger ton vorherrschend ist, hier.
sicher wird vehement diskutiert, vor allem in früheren zeiten - derzeit ist es ja doch eher ruhig.
sicher gab es auch schon mal persönliches, was sich aber stets beruhigt hat und beteiligte haben das auch entsprechend dann zugegeben.
das forum ist - zustimmung - eine plattform von leuten, die cabo verde lieben oder schätzen oder sich dafür interessieren oder gar dort leben.
die frage nach dem film war es sicher nicht, die alfred in dem sinne aufstiess, sondern eher die tatsache, dass es ja so ist, dass ein film lockt, ein film werbemittel ist und zu dem zweck gemacht ist, dass man aufmerksam macht.
zu viele aufmerksame auf cabo verde bringen definitiv nachteiliges mit sich, denn unter vielen aufmerksamen finden sich auch immer einige rücksichtslose.
so habe ich das aufgefasst, was alfred schrieb, und darauf weist eigentlich auch das ende seines beitrages hin.
zustimmung zu den informationen zu den rebalados - wäre sicher interessant, einfach, um zu lernen, hintergründe und mehr zu wissen.
barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]