Re: Los Rabelados ... alfred...


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 14. Januar 2002 14:51:24:

Als Antwort auf: Re: Los Rabelados geschrieben von alfred am 13. Januar 2002 02:32:34:

lieber alfred.
die thematik selbst kenne ich nicht sehr gut, zustimmen aber möchte ich dir definitiv in einigen punkten:
+einen film zu produzieren beinhaltet werbeträchtig themen an den mann zu bringen, eine vermarktung somit, die die gefahr birgt, dass aufmerksame menschen aufmerksam werden, aber eben genauso unaufmerksame menschen...
diese letzteren bergen ganz andere "gefahren" und somit möchte ich dir da völlig zustimmen.
+ die medienträchtige vermarktung, wie wir sie kennen ist allerdings verachtenswert, da in den seltensten fällen sensibel damit umgegangen wird.
+ was europa angeht, auch hier zustimmung, und ich verstehe nicht im geringsten, warum dieser kommentar von dir als giftig, hysterisch oder indifferent bezeichnet wird, denn du greifst niemanden an, sondern übst in deinen worten, die mittlerweile jeder hier kennen sollte, kritik.
berechtigte kritik!
die europäer sind insofern naseweis, als dass sie glauben alles erobern zu können, das eben auf naseweise art und weise tun...
sie predigen sich selbst und sehen sich als superorganisiert etc. an und sind es letztlich nicht. man kann so organisiert sein, dass der überblick nur noch bis zur naseweisenspitze... geht und genau das ist es doch.
warum eilen sie in heerscharen hinfort, erobern und zertrampeln dabei - eben die suche nach kick und glückseligkeit, sie nehmen sich mit und berauschen sich, ohne auf leise töne zu hören und sie vergessen, dass das hineinhorchen in sich selbst oftmals mehr geben kann, als der marathon durch fremde länder, exotik und kicks.
überreizung, schlicht... dann muss man auch nicht so deutlich auf sich achten und nicht mit sich allein sein können!
vom sozialstaat wie rechtssicherheit und wohlfahrt ganz zu schweigen - auch hier zustimmung...
und zu deiner bitte:
es ist wohl nicht rübergekommen, dass du niemanden angreifst, der den film sieht, sondern dass du bittest, die menschen dort nicht niederzuwalzen...
ich denke in cabo verde wurde schon genug gewalzt und deine sorge um dein land finde ich durchaus berechtigt.

absolute zustimmung auch ob deiner überlegung, dass ein verzicht befriedigender ist,als ein unverstandenes erlebnis!

man sollte nicht mehr alles begreifen suchen und man sollte auch aus der ferne bewundern können, ohne erforschen oder gar zerforschen zu wollen - und doch nur wenig davon zu begreifen und um so mehr vielleicht zu zerstören!

mit vielen grüssen, barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]