genug des Adrenalins


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Felix am 14. Januar 2002 17:11:05:

Liebe Freunde des schönen Insel-Staates,

...eigentlich erstaunlich .. diese harmlose Ursache ... und diese Ueberreaktion .... kann es auch in der Chemie bei kritischen Gemischen geben ... z.B. Knallgas.

Barbara .. warum legst du dich für Alfred so ins Zeug ... der kann und soll sich selber zur Kritik an seinem Gepolter äussern. Da kenn ich ihn doch gut genug, um zu wissen, dass er das mit Bravour auch kann.
Ich verstehe den heiligen Zorn, den man haben kann, wenn man mitansehen muss, dass aus Sensationsgier, aus kommerziellen Ueberlegungen heraus ... oder aus gefühlsloser Gedankenlosigkeit Menschengruppen mit ihren Kulturen schamlos ausgenützt, ausgeplündert oder korrumpiert werde!
Leider keine seltene Erscheinung. Vor 30 Jahren schon habe ich in Bali miterlebt, wie intime Rituale von geldgierigen Einheimischen an sensationshungrige Fremde verraten wurden. Statt ehrfurchtvoll zu staunen, störten diese mit ihren Filmaufnahmen, mit ihren Scheinwerfern und mit ihrer unpassenden Kleidung die sakrale Atmosphäre.
Alfred ... du spürst sicher .. in diesem Punkte würden wir unsere Kräfte vereinigen.
Aber wiedereinmal ! Wer ist schon gern ein naseweiser sich begeilender Europäer?
Zwischenfrage eines "Schweizers aus der Schweiz": Was sind das eigentlich "Europäer"? .... Bin ich das? &:-)))
Und das noch: Alfred, hast du den Film überhaupt gesehen? Trifft deine Kritik auf diese Fimproduktion .. Welche Intention spürt man von der Auswahl der Sequenzen und vom Originalton aus? Welche Haltung dieser Minderheit gegenüber wirkt auf den Zuschauer. Da gibt es doch eine ganze Palette von Möglichkeiten ... vielleicht auch naseweise .. geile.
Nüt für unguet .... %:-))






Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]