Re: Los Rabelados NACHWORT


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 15. Januar 2002 09:51:40:

Als Antwort auf: Re: Los Rabelados NACHWORT geschrieben von Stephan gerth am 14. Januar 2002 19:33:48:

herzlichen dank für dieses nachwort mit informationen!!
ich finde es gut, dass wir das thema nun etwas sachlicher erörtern können, möchte allerdings nochmals darauf hinweisen, dass es vermutlich nicht der film ist, den alfred konkret meinte, sondern er sich zu dem film äusserte, indem er sagte, er habe ihn nicht gesehen, er hätte gern eine kopie, aber ihn die tatsache, dass filmerisch eine ethnische gruppierung dargestellt wird, was von dem einen oder anderen zuschauer auch durchaus anders aufgefasst werden könne, je nachdem wie der film ist...
filmerische darstellung grundsätzlich birgt auch gefahr und ich denke, alfred wollte zu dieser thematik lediglich anregen, denkanstösse geben - und nicht den film verreissen...

gibt es chancen, über dich an diesen film zu kommen???

gruss, barbara




Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]