Re: genug des Adrenalins


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von barbara am 15. Januar 2002 10:17:29:

Als Antwort auf: genug des Adrenalins geschrieben von Felix am 14. Januar 2002 17:11:05:

lieber felix.

mit breiten grinsen habe ich deinen knallgas-vergleich genossen - möchte dem auch zustimmen und auf ein wortspiel von dir hinweisen...

"harmlose ursache..." - das war die frage nach dem film...
"kritische gemische..." - das waren die gedanken, die alfred dazu äusserte, nicht unbedingt auf den film bezogen,m eines erachtens, sondern auf den grundsatz, auf die grundsätzliche haltung...
"knallend" dann die reaktion jener, die alfred direkt angriffen, wie ich befand.

ob der frage, warum ich mich für alfred so "ins zeug lege" wieder schmunzeln...
ich weiss nicht, ob ich mich für ihn ins zeug legte,
hege nicht den geringsten zweifel daran, dass alfred sich durchaus selbst äussern kann und sicher auch irgendwann wird. aber ich mag es nicht, wenn viele leute draufloshauen, weil einer etwas sagt.

vielleicht ist es der punkt, dass ich eben nicht schätze, wenn eine kritik an jemandem - in diesem fall alfred- von jemandem angegriffen wird und im anschluss die wolfsheulerei startet - nach dem motto, "man kann sich da ja mal eben anschliessen..."
vor allem aber empfand ich die kommentare zu alfreds beitrag als nicht gerechtfertigt. seine gedankengänge wurden als bissig oder hysterie abgetan und das haben sie in meinen augen nicht verdient.
ist das grund genug, mich "ins zeug zu legen"?
ich habe alfred bislang als sehr denkend und anregend empfunden und das wird sich sicher auch nicht ändern, höchstens steigern. ich bin ihm für viele dinge dankbar, für viele gedanken und obendrein - ihn mit dem begriff bissig zu konfrontieren, kann manchmal hinkommen, immerhin sind seine formulierungen hin und wieder entsprechend. ihn jedoch in einem atemzug mit hysterie zu nennen, entbehrt in meinen augen jeder grundlage.
daher meine reaktion, um vielleicht auch darauf aufmerksam zu machen, dass man seinen beitrag nicht nur so, sondern eben auch anders betrachten könnte...!

sein heiliger zorn ist mehr als verständlich, eine häufige erscheinung, das, was du da beschreibst und was er meiner meinung nach auch meinte..., bedauerlicherweise, und da stimme ich deinen gedanken sehr zu.

den ton jedoch fand ich persönlich nicht unangemessen -
denn nicht jeder!! europäer wurde als "naseweiser sich begeilender europäer" betitelt (ist sicher auch niemand gern...) - aber warum sich den schuh anziehen??

europäer sind wir hier wohl fast alle... ob schweizer, deutscher oder sonstwas für ein europäer...
ob wir zur sparte naseweiser geiler... gehören, müssen wir wohl für uns selbst wissen - oder eben auch nicht..;-))

hab übrigens ganz herzlichen dank für deine links!!!
viele grüsse in die schweiz aus dem "europäischen köln",
barbara





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]