Re: urlaub auf cabo verde


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]


Geschrieben von Claus am 19. Januar 2002 20:43:20:

Als Antwort auf: urlaub auf cabo verde geschrieben von silvia am 19. Januar 2002 20:11:40:

Hallo Silvia,
danke erstmal für die Mail, ich hoffe du hast schon einige Infos aus meinem Reisebericht gezogen ;-)

>ich habe vorraussichtlich 2-3 wochen ab mitte februar zeit.

3 Wochen solltest du dir IMO schon Zeit nehmen für CV. Bedenke, dass alleine der Wechsel zwischen den Inseln schon mal länger dauern kann.

>am liebsten würde ich etwas baden und ein wenig wandern, allerdings kann ich aus gesundheitlichen gründen höchstens 3 bis 4 stunden wanderungen unternehmen und nur wenn ich nicht viel gepäck mit mir tragen muss. die krankheit ist auch ein weiterer grund warum es mich in die wärme zieht.

Verständlicherweise packst du hier nicht deine Krankheitsgeschichte aus, bedenke, dass CV dir im Falle einer Verschlechterung nicht europäisches Niveau bieten kann, also versichere dich entsprechend und sorge gut vor (Medikamente etc.). Wende dich mal an Pitt (schreibt hier auch regelmäßig), er ist Arzt und war eine Weile in CV tätig, er kann dir sicher gute Infos geben (sag ich jetzt mal so). Wanderungen in der Länge und unter den Bedingungen sind zu unternehmen ist von den Routen her weniger das Problem.

>ich werde alleine reisen aber nichts dagegen haben wenn ich irgendwo ein paar nette leute kennenlerne.

Ich habe noch nie auf einer Reise so schnell so viele Menschen kennen gelernt ;-)
Abgesehen davon: Auf CV trifft man sich immer irgendwo wieder...

>ich bin unkompliziert und hab schon die halbe welt mit dem rucksack bereist, ich brauche also nicht den luxus oder sowas, und so wie ich bis jetzt gelesen habe scheint cabo verde genau dies zu bieten, nicht viele touristen und ruhe, aber auch nicht die totale einsamkeit, sonne und meer, aber auch wandern.

Sonne und Meer ja, wenige Touristen im großen und ganzen auch ja, baden nicht überall machbar, wandern besonders reizvoll auf den bergigen Inseln (Fogo, Sto. Antao, Santiago).

>nun denn, wer hat mir ein paar tips?

Reicht das schon??

>kann ich einfach hinfliegen und mich vor ort einquartieren oder ist das um diese jahreszeit eher etwas ungünstig?

War letztes Jahr im März da, also zu Semesterferienzeiten; Hauptreisezeiten auf CV sollen Weihnachten und Sommer sein. Ich hatte nie was reserviert und bis auf Sal nie ein Problem eine gute und günstige Unterkunft zu bekommen.

>übrigens hab ich keine führerschein, also auto mieten kommt nicht in frage...aber das geht sicher ohne auch ganz gut.

Nicht nur gut, sondern besser denke ich... Obwohl ich sehr gerne Auto fahre habe ich es auf CV nie vermißt. Selbst der letzte Winkel wird i.d.R. von Aluguers (Sammeltaxi) angesteuert, ein Auto zu mieten lohnt sich IMO nicht wirklich. Außerdem hast du so immer schöne Begegnungen mit den Einheimischen.

Als Reiseführer rate ich vom DuMont ab, investier etwas mehr und hol dir den Reise Know How Cabo Verde.

Schöne Erlebnisse wünscht CLAUS





Antworten:


[ Reisen Cabo Verde - Kapverdische Inseln ]